Büste »Carl Alexander, Großherzog von Sachsen-Weimar-Eisenach« von Karl Adolf von Donndorf, 1902

Ilja Streit · Restauratoren

Konservierung & Restaurierung

Von 2004 bis 2023 arbeite ich, Ilja Streit, als freiberuflicher Diplom-Restaurator und beschäftigte mich mit der Konservierung und Restaurierung von historischem sowie zeitgenössischem Kunst- und Kulturgut aus Stein.

Im Laufe der Jahre wurden von mir, zusammen mit meinen Kollegen und Kolleginnen, viele interessante Objekte behandelt (siehe Referenzen).

digitus.art – 3D-Technologien für Kunst- und Kulturgut

Vor einigen Jahren begann ich mich intensiv mit den verschiedenen Verfahren der Digitalisierung und Visualisierung von Kunst und Kulturgut zu beschäftigen. Daraus resultierte die Gründung meines neuen Unternehmens digitus.art, dessen Schwerpunkt es ist, Kunst- und Kulturgut durch Digitalisierung zu bewahren, für die Öffentlichkeit und Wissenschaft verfügbar sowie immersiv erlebbar zu machen.

Zur digitus.art Website – PROFESSIONELLE 3D-DIGITALISIERUNG UND VISUALISIERUNG.