Büste »Bernhard, Herzog von Sachsen-Weimar« von Friedrich Wilhelm Doell, 1802

Ilja Streit · Restauratoren

25. November 2018

„EVA steht kurz vor ihrer Rückkehr“ – der Beitrag im MDR Thüringen Journal über EVA

Neulich besuchte mich ein Fernsehteam des MDR. Das war spannend! Alle schauten mich an und redeten über meine Genesung, aber das kenne ich ja. Und jetzt bin sogar im Fernsehen! Bald darf ich dann wieder auf meinen Sockel und kann mich von noch viel mehr Menschen bewundern lassen. Ich freu mich schon.
Eure EVA

Link zur Mediathek: Thüringen Journal des MDR vom 25.11.2018


07. November 2018

Messepräsentation 3D-Kartierung auf der denkmal 2018

Vom 8. bis 10. November 2018 findet in Leipzig die denkmal 2018 – die europäische Leitmesse für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung – statt.
Der Verband der Restauratoren (VDR) ist auch in diesem Jahr mit den unterschiedlichen Fachgruppen vertreten.
Wir werden am Stand der Fachgruppe Steinkonservierung die Möglichkeiten der 3D-Kartierung vorstellen.


02. November 2018

100 Jahre Bauhaus!

3D-Scan und 3D-Visualisierung

Wir haben die beiden Büsten »Walter Gropius« und »Henry van de Velde« aus dem Foyer des Hauptgebäude der Bauhaus-Universität Weimar digitalisiert und visualisiert.

Schaut sie Euch an!